Seminare

Unsere Seminare inmitten unserer einzigartigen Bibliothek bieten inhaltliche Vertiefungen abseits des Mainstream-Lehrbetriebs. Wir folgen dabei dem Beispiel der klassischen Akademie -- der Bibliothek im Hain der Muße fern vom Wahnsinn der Zeit, in der Freundschaften durch regen Austausch und gemeinsames Nachdenken gestiftet werden. Alle unsere Lehrangebote zeichnen sich durch gebührende Tiefe bei gleichzeitiger Verständlichkeit, kleine Gruppen und großen Freiraum für Fragen und Diskussionen aus. Tauchen Sie mit uns in intellektuelle Abenteuer, wie sie unsere Zeit kaum noch zulässt.

Kommende Seminare

Intensives Orientierungscoaching für realistische Karriere- und Bildungswege
17. Februar 2020

Von 17.-21. Februar 2020 werden wir wieder ein intensives einwöchiges Coaching anbieten, als Kondensation des legendären craftprobe-Programms. Für all jene, die vor großen Lebensentscheidungen stehen: Vor Bildungs- und Karrierewegen, vor Karrierewechseln, vor unternehmerischen Projekten – egal in welchem Alter und mit welchem Hintergrund. Die Mischung zwischen ambitionierten Jungen und Junggebliebenen mit großer Lebenserfahrung ist bei uns besonders wertvoll. Das scholarium steht für eine nüchterne, ...